Absolut Distribution AG

Junior Backoffice Manager/-in

📍 6214 Schenkon

Rolle und Verantwortlichkeiten

SelbstĂ€ndiges abwickeln des Auftragswesen, von der Bestellung bis zur Erstellung der Rechnung gehören ebenfalls zu deinen tĂ€glichen Aufgaben. FĂŒhren von mĂŒndlicher und elektronischer Korrespondenz in Deutsch und Englisch mit Kunden und Lieferanten. Du koordinierst selbstĂ€ndig unsere Bestellungen mit unseren Lieferanten. Du fĂŒhrst die Kommunikation mit Internationalen Logistikpartner fĂŒr den Export/Import durch. Du verwaltest tĂ€glich unseren B2B Online-Shop und koordinierst den Auftragszyklus mit unserer Logistik. Du bearbeitest Kundenanliegen in Zusammenarbeit mit Sales und Consulting. Verwaltung des Waren-Ein- und Ausgangs von unserem Lager. Du unterstĂŒtzt bei der Organisation von Schulungen und Weiterbildungen. Office-Management. Datenerfassung und Datenpflege im ERP System.

Team / Beschreibung

Die ABSOLUT Distribution AG ist der grösste Schweizer Huawei Value Added-Distributor fĂŒr B2B ICT-Lösungen fĂŒr sĂ€mtliche Enterprise Lösungen und Produkte wie auch fĂŒr x-Fusion Server, Alibaba, H3C, Nokia Privat 5G Services und weitere Hersteller. Wir bieten ein umfassendes Dienstleistungsportfolio sowie ein umfangreiches Know-How in den Bereichen ReprĂ€sentation und Vertrieb, Projektmanagement, Marketingsupport und Kommunikation, GeschĂ€ftsentwicklung, IT-Lösungen und Finanzdienstleistungen an. Wir setzen auf Infrastruktur- und Cloud-Lösungen mit einer eigenen Service Organisation und können dank diesem klaren Fokus unsere Partner und Kunden kompetent und professionell unterstĂŒtzen. Dank unserer exzellenten Vernetzung mit den Hersteller und unserem fundierten Technologie-Know-How setzen wir unkomplizierte und umfassende Beratung bei Design und Realisierung von ICT Lösungen und Projekten um.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung oder eine IT-Ausbildung mit kaufmĂ€nnischer Weiterbildung

  • mind. 3 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Vertrieb oder IT

  • Hervorragende organisatorische FĂ€higkeiten und Liebe zum Detail

  • Budget, Forecast und Revenue sind fĂŒr dich keine Fremdwörter.

  • AusgeprĂ€gte Kundenorientierung und ProblemlösungsfĂ€higkeiten

  • Selbstmotiviert und in der Lage, auch unter Druck die richtigen PrioritĂ€ten setzen zu können

  • Sehr gute Kenntnisse mit Excel und Outlook

  • Stilsichere mĂŒndliche und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Jede weitere Sprache wie Italienisch, Französisch oder Mandarin ist von Vorteil aber nicht zwingend

  • Du besitzt den Fahrerausweis Kat. B.