Absolut Distribution AG

Inside Sales Representative IT

📍 6214 Schenkon

Rolle und Verantwortlichkeiten

Neukundenakquisition im Rahmen der GeschĂ€ftsstrategie (Anteil ca. 50%), Identifizierung und Qualifikation neuer GeschĂ€ftsmöglichkeiten (Leads) durch ÜberprĂŒfung der eingehenden MarketingkanĂ€le und -aktivitĂ€ten, Gewinnung von Channel Partner und Endkundenprojekte, Technische Beratung (Basics), Dedizierte und vereinzelt Kundebesuche (SelbststĂ€ndige Bearbeitung von Kundenanfragen und eigenstĂ€ndige Terminierung Ihrer Kundenbesuche), Mitarbeit an Projekten, Neue Business-OpportunitĂ€ten erkennen, Aufbau eines eigenen Sales Funnels, FĂŒhren von Verkaufs- und BeratungsgesprĂ€chen via Telefon, E-Mail oder Video-Calls mit bestehenden oder potenziellen Neukunden (Aktivieren warmer Leads), UnterstĂŒtzung des Verkaufsteams in sĂ€mtlichen verkaufsrelevanten Aufgaben, Datenbankpflege der Kundenstammdaten, Erfassung und Abwicklung der AuftrĂ€ge sowie Überwachung der Pendenzen und Angebote.

Team / Beschreibung

Die ABSOLUT Distribution AG ist der grösste Schweizer Huawei Value Added-Distributor fĂŒr B2B ICT-Lösungen fĂŒr sĂ€mtliche Enterprise Lösungen und Produkte wie auch fĂŒr x-Fusion Server, Alibaba, H3C, Nokia Privat 5G Services und weitere Hersteller. Wir bieten ein umfassendes Dienstleistungsportfolio sowie ein umfangreiches Know-How in den Bereichen ReprĂ€sentation und Vertrieb, Projektmanagement, Marketingsupport und Kommunikation, GeschĂ€ftsentwicklung, IT-Lösungen und Finanzdienstleistungen an. Wir setzen auf Infrastruktur- und Cloud-Lösungen mit einer eigenen Service Organisation und können dank diesem klaren Fokus unsere Partner und Kunden kompetent und professionell unterstĂŒtzen. Dank unserer exzellenten Vernetzung mit den Hersteller und unserem fundierten Technologie-Know-How setzen wir unkomplizierte und umfassende Beratung bei Design und Realisierung von ICT Lösungen und Projekten um.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • vorzugsweise eine kaufmĂ€nnische oder technische Grundausbildung aus einer Branche mit B2B-Informatik-Lösungen

  • ausgeprĂ€gtes MarktverstĂ€ndnis

  • Kunden- und Serviceorientierung

  • kommunikative, empathische Art

  • analytische FĂ€higkeiten

  • unternehmerisches Denken