Job profiles at Abraxas Informatik AG: HR Services & Payroll Spezialist/-in
One of 72 job profiles at employer Abraxas Informatik AG
Role and responsibilities
Steuere und optimiere die Personaladministrationsprozesse vom Ein- bis zum Austritt, Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte, Verantwortung für monatliche Lohnverarbeitung, Melde Sozialversicherungen an und ab, Verantworte HR-relevante Systemänderungen, Führe Revisionsaufgaben durch, Erstelle HR-Auswertungen, Betreue kaufmännischen Lernenden, Arbeite mit Fachstellen Controlling und Rechnungswesen zusammen
Team / description
HR-Abteilung
Qualifications and Skills
- Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung zur Sozialversicherungsfachfrau/-mann oder zur Personalfachfrau/-mann mit Vertiefung Payroll
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position
- Organisierte, selbständige und dynamische Persönlichkeit
- Freude am Umgang mit jungen Berufsmenschen
- Proaktive Person mit hoher Servicebereitschaft
- Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Vertieftes Wissen in den Sozialversicherungen (AHV, KTG, UVG, FAK, etc.)
- Abgeschlossener Berufsbildnerkurs von Vorteil
- Gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse