Stellenprofile bei Abraxas Informatik AG: ServiceNow Technical Consultant
Eins von 72 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Abraxas Informatik AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Architektur, Implementierung, Konfiguration, Programmierung und Pflegen von ServiceNow Komponenten für interne und externe Kunden. Optimierung, Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen. Durchführung von Code Reviews, Modultests und Komponententests. Erarbeitung von Standards, Automatisierung vorantreiben, technischen Wissensaustausch fördern. Beratung von Kunden in technischen Belangen im IT Service Management. Erstellung von Konzepten und Spezifikationen. Sicherstellung des stabilen und effizienten Applikationsbetriebs in Zusammenarbeit mit dem Lieferanten.
Team / Beschreibung
Abraxas
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abschluss im Bereich Informatik (Universität/ETH/Fachhochschule)
- mehrere Jahre Erfahrung im IT-Service Management
- Erfahrung im Configuration und Development von ServiceNow Core System
- Erfahrung in der Datenmodellierung von CMDBs ist ein Plus
- Freude am Entwickeln von neuen Lösungen
- Vernetztes Denken und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu analysieren und zu optimieren
- Teamplayer, gewohnt sich in einem innovativen, dynamischem Arbeitsumfeld einzubringen
- Stilsichere Deutschkenntnisse
- Kenntnisse in Englisch
- Fundierte Kenntnisse im Requirements Engineering
- Erweiterte Scripting Kenntnisse (z.B. JavaScript oder PowerShell)
- Kenntnisse im ITSM (IT-Service Management) Umfeld basierend auf ITIL®