Abraxas Informatik AG

Lehrstelle als Fachfrau/-mann Kundendialog EFZ

📍 9001 St. Gallen

Eins von 77 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Abraxas Informatik AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du berätst und betreust Kunden und Kundinnen zu verschiedenen Produkten und Dienstleistungen. Du nimmst Aufträge, Anfragen und Beschwerden entgegen und führst Kundengespräche. Dabei steht die professionelle Kommunikation gegenüber unseren Kunden stets im Fokus.

Team / Beschreibung

Abraxas vernetzt Schweizer Verwaltungen, Behörden, Unternehmen und die Bevölkerung mit effizienten, sicheren und durchgängigen IT-Lösungen und Dienstleistungen. Bei Abraxas absolvierst du deine dreijährige Ausbildung hauptsächlich im Service Desk IT – einem kleinen, familiären Fachteam. Im Vergleich zu grossen Call Centern kannst du bei uns von Anfang an mehr Verantwortung übernehmen und bei Interesse in die IT einsteigen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Sekundarschule mit guten Leistungen in Deutsch und Französisch

  • Zwingend die Schulzeugnisse aus der Oberstufe

  • Kontaktfreudiges und freundliches Auftreten – auch am Telefon

  • Geduldige, aufgestellte und eigeninitiative Persönlichkeit, die gerne mit Kunden zusammenarbeiten möchte

  • Freude und Interesse an der IT

  • Kurzes Bewerbungsschreiben

  • Lebenslauf

  • Testresultate vom Stellwerk und falls vorhanden, Multicheck