Stellenprofile bei Flexsis SA: Sachbearbeiter/-in HR-Administration Payroll

Eins von 715 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Flexsis SA

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortung für die Personaladministration, einschließlich der Erfassung und Pflege von Mitarbeiterdaten. Ausschreibung von Stelleninseraten, Koordination von Vorstellungsgesprächen und Unterstützung bei der Auswahl neuer Teammitglieder. Selbständige Abwicklung des Lohnlaufs, einschließlich aller relevanten Mutationen und administrativen Aufgaben. Bearbeitung und Prüfung von Unfall- oder Krankheitsfällen, inklusive der Anmeldung und Überwachung von Taggeldleistungen. Selbständige Durchführung der Jahresendarbeiten, wie beispielsweise die Abwicklung von Pensionsskassen und AHV. Meldung und Überprüfung von Familienzulagen, Quellensteuern, EO/MSE und IV-Taggeldern sowie die Verwaltung von Daten im Bereich BVG. Datenpflege und Führung digitaler Dossiers zur Sicherstellung einer effizienten Verwaltung. Unterstützung der HR-Leitung bei verschiedenen HR-Projekten, einschließlich des Digitalisierungsprozesses. Zuständigkeit für das Zeit- und Absenzmanagement der Mitarbeiter. Betreuung der Lernenden und Unterstützung in ihrer beruflichen Entwicklung. Organisation von Mitarbeitenden- und Firmenanlässen zur Förderung eines positiven Arbeitsumfelds und Teamgeists.

Team / Beschreibung

Als erfolgreiches, nach ISO 9001:2015 / 14001:2015 / 45001:2018 zertifiziertes Personaldienstleistungsunternehmen mit über 47 Filialen und über 500 Mitarbeitenden in der Schweiz, pflegt die Flexsis AG seit 1997 mit ihren spezialisierten Divisionen zu einer Vielzahl von Unternehmen und KandidatInnen eine partnerschaftliche Kooperation in der Personalvermittlung.

Qualifikationen und Fähigkeiten