EBL (Genossenschaft Elektra Baselland)

Online Marketing Projektleiter/-in

📍 4410 Liestal

Eins von 72 Stellenprofilen beim Arbeitgeber EBL (Genossenschaft Elektra Baselland)

Rolle und Verantwortlichkeiten

Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung sämtlicher Unternehmenswebsites in Zusammenarbeit externen Website-Entwicklungsteams und unserem UX-Designer, Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Online-Präsenz des Unternehmens, unter Berücksichtigung von Markttrends und Zielgruppen, Konzeption sowie Umsetzung von Online-Marketing-Projekten, Qualitätssicherung von Analyse- und Trackingkonzepten, Kontinuierliche Überwachung der Websiteperformance mit Google Looker Studio, Ausbau des CMS Hubspot, Identifizierung von Best Practices und Einführung effizienter Prozesse

Team / Beschreibung

EBL (Genossenschaft Elektra Baselland)

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossenes Bachelor Studium mit Weiterbildung im Onlinemarketing

  • Mehrjährige Erfahrung in der Unterhaltung und Weiterentwicklung von Websites, einschliesslich SEO-Optimierungen

  • Nachgewiesene Erfolge im Projektmanagement, Zertifizierung von Vorteil

  • Kompetenz in der Weiterentwicklung von Marketing Automation und Workflows

  • Muttersprache Deutsch

  • sehr gute Englisch- und Französischkenntnisse

  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit CMS-Systemen sowie E-Mail Marketing-Systemen (vorzugsweise Hubspot)

  • Fortgeschrittene Kenntnisse in der Verwendung von Google Analytics und Google Tag Manager

  • Leidenschaft für nachhaltige, klimaneutrale Energieversorgung