Eins von 46 Stellenprofilen beim Arbeitgeber EBL (Genossenschaft Elektra Baselland)
Als Hauptansprechpartner für die Geschäftsbereiche Corporate Functions (u.a. Finanzen, Marketing, HR) übernimmst du die Schnittstellenfunktion zwischen Business und IT: Beratung, Aufnahme der Anforderungen, Unterstützung und Lösungsfindung für IT-Vorhaben. Deine Tätigkeit stellt die zukunftsfähige IT-Landschaft unter Berücksichtigung der IT-Strategie sicher. Du unterstützt in der Software Evaluation und begleitest die Geschäftsbereiche in der digitalen Transformation. Du leitest (Teil-)Projekte mit IT-Bezug und stellst die angemessene Nutzung der Projektmanagementtools und -methoden sicher. Du koordinierst die Umsetzung der Anforderungen mit der internen IT sowie mit externen Dienstleistern. Weiter unterstützt du die IT und/oder die Geschäftsbereiche in der Datenanlayse, im Requirement Engineering, in der Testkoordination und Prozessmodellierung.
Die EBL ist ein innovativer Ansprechpartner im Bereich der Stromversorgung, der nachhaltigen Wärmeerzeugung und -verteilung. Unsere Vision bei der EBL ist eine klimaneutrale, bezahlbare und sichere Energieversorgung für unsere Kundinnen und Kunden und für kommende Generationen. Deshalb setzen wir uns seit Jahrzehnten gezielt für die Förderung der Energiegewinnung durch neue erneuerbare Energie ein und engagieren uns aktiv für einen sparsameren Umgang mit dieser stets kostbarer werdenden Ressource. Wir investieren systematisch in innovative und nachhaltige Projekte, die allen nutzen: der Bevölkerung, der Industrie, der öffentlichen Hand, der Umwelt und der EBL. Für einen langfristigen und zukunftsorientierten Erfolg.