Marketing-Kommunikation und PR-Spezialist/-in

Eins von 46 Stellenprofilen beim Arbeitgeber EBL (Genossenschaft Elektra Baselland)

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verfassen von Texten für diverse Kommunikationsinstrumente wie z.B. Pressetexten und Publireportagen für interne und externe Medien, Korrektorat und Lektorat in Kooperation mit Sparten und dem Marketing-Team, Erstellen von Broschüren, Flyern und Prospekten, Roll-Ups in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, Redaktionelle Leitung des Kundenmagazins, des Blogs und Begleitung von Webseite inkl. Optimierung der Webseite-Texte, Projektleitung bei der Erstellung des jährlichen Geschäftsberichts, Kommunikation und Versand der Medienmitteilungen an Presseverteiler und interne Stakeholder, Sicherstellen einer einheitlichen Kommunikationsweise und Corporate Sprache (Erstellen von Glossaren und Regelwerken)

Team / Beschreibung

EBL (Genossenschaft Elektra Baselland)

Qualifikationen und Fähigkeiten