Assistenz CEO

Eins von 46 Stellenprofilen beim Arbeitgeber EBL (Genossenschaft Elektra Baselland)

Rolle und Verantwortlichkeiten

Zusammen mit deiner Teamkollegin unterstützt du die Geschäftsleitung in administrativen und organisatorischen Belangen. Du planst, koordinierst und protokollierst die Verwaltungsrats- und Geschäftsleitungssitzungen. Die Korrespondenz in Deutsch und Englisch gehört zu deinem Alltag. Du erstellst verschiedene Kommunikationsinhalte wie Medienmitteilungen, Newsletter, Präsentationen etc. Du verantwortest die Organisation und Durchführung von internen und externen Anlässen sowie Geschäftsreisen. Du stellst einen reibungslosen Informationsfluss innerhalb der EBL sicher. Weiter arbeitest du an (Teil-)Projekten oder leitest diese.

Team / Beschreibung

Die EBL ist ein innovativer Ansprechpartner im Bereich der Stromversorgung, der nachhaltigen Wärmeerzeugung und -verteilung. Unsere Vision bei der EBL ist eine klimaneutrale, bezahlbare und sichere Energieversorgung für unsere Kundinnen und Kunden und für kommende Generationen. Deshalb setzen wir uns seit Jahrzehnten gezielt für die Förderung der Energiegewinnung durch neue erneuerbare Energie ein und engagieren uns aktiv für einen sparsameren Umgang mit dieser stets kostbarer werdenden Ressource. Wir investieren systematisch in innovative und nachhaltige Projekte, die allen nutzen: der Bevölkerung, der Industrie, der öffentlichen Hand, der Umwelt und der EBL. Für einen langfristigen und zukunftsorientierten Erfolg.

Qualifikationen und Fähigkeiten