Eins von 62 Stellenprofilen beim Arbeitgeber EBL (Genossenschaft Elektra Baselland)
Du bist zuständig für die Administration und Weiterentwicklung unseres CRM-Systems (Microsoft Dynamics 365 CE). Du stellst die effektive und effiziente Nutzung des CRM-Systems in der EBL sicher und unterstützt neue Fachbereiche in der Einführung. Du zeigst verschiedene Lösungsmöglichkeiten für die Fachbereiche auf und setzt die Anforderungen mittels Customizing sowie kleineren Entwicklungen um. Du unterstützt im Betrieb des CRM-Systems (Benutzer- und Berechtigungsverwaltung, Lizenzmanagement, etc.). Design und Umsetzung von Power-Platform Apps, Flows etc. zur Automatisierung und Optimierung diverser Geschäftsprozesse. Bei der Einführung neuer Module bzw. Add-Ons (z.B. Omnichannel, Marketing, etc.) übernimmst du eine zentrale Rolle. Du arbeitest in IT-Projekten mit und übernimmst dabei teilweise die Koordination mit externen Dienstleistern.
Die EBL ist ein innovativer Ansprechpartner im Bereich der Stromversorgung, der nachhaltigen Wärmeerzeugung und -verteilung.
Du hast dein Studium in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbarer Fachrichtung abgeschlossen.
Du bringst bereits Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche mit: Microsoft Dynamics 365 Customer Service oder Sales (Consulting, Customizing oder Development), Microsoft Power Platform (Apps, Flows, Dataverse).
Wenn du bereits Erfahrungen mit der Integration von CRM-Systemen in andere Datenquellen / Applikationen mitbringst, ist dies ein Plus.
Eine selbständige, zuverlässige und fokussierte Arbeitsweise zeichnet dich aus.
Du sprichst fliessend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse.
Kenntnisse in den folgenden Bereichen sind wünschenswert: Add-Ons (Omnichannel, XrmToolBox), Programmiersprachen (C#, Javascript, SQL), Datenmodellierung, Microsoft Azure DevOps und Arbeiten mit agilen Methoden.