Eins von 32 Stellenprofilen beim Arbeitgeber EAO AG
Mitarbeit bei der Erstellung, dem Unterhalt und der Umsetzung der vertikalen, marktspezifischen Produktstrategie in enger Zusammenarbeit mit dem marktverantwortlichen Product Manager (oder Head Product Management). Erstellung von Produkt- und Marktstrategien und Umsetzung in eine Produktportfoliostrategie. UnterstĂźtzung bei der Erstellung von Analysen zu Trends und Entwicklungen im Markt durch systematische Wettbewerbsvergleiche. Erarbeitung einer Value Proposition fĂźr neue Produkte, abgeleitet aus KundenbedĂźrfnissen. Definition neuer markt- und anwendungsrelevanter Produkte mittels Product Discovery-Massnahmen. Erstellung von Marktstudien, Kundenbefragungen und Trendanalysen gemeinsam mit den Mitarbeitenden aus den Bereichen Verkauf und Business Development. Vorbereitung und DurchfĂźhrung von zielgruppengerechten Produktschulungen fĂźr EAO-Mitarbeitende, Distributoren und Repräsentanten sowie bei Endkunden bis zur Ăbergabe an das Team Produktpflege.
Human Machine Interfaces. HMI. Seit 1947. Das Schweizer Familienunternehmen EAO AG hat sich zu einem der weltweit fßhrenden Hersteller von hoch qualitativen Tastern, Schaltern und anspruchsvollen Bedienelementen bis hin zu kompletten HMI Bedieneinheiten/-Systemen entwickelt. HMI sind dabei das Resultat eines interdisziplinären Feuerwerks und gelten als Qualitätsprodukt an der Grenze zur physikalischen Machbarkeit.
Technische Ausbildung (Ing. Elektro/Elektronik, Techniker, Wirtschaftsingenieur o.ä.).
Kaufmännische Zusatzausbildung oder langjährige Erfahrung mit kaufmännischen Themen ein plus, aber kein muss.
Erfahrung im Projektmanagement oder Bereitschaft, sich kurzfristig einzuarbeiten.
Pro-Aktivität, unternehmerisches Engagement fßr den Erfolg des Portfolios.