Eins von 28 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Dyconex AG
Enge Zusammenarbeit mit allen Produktionsabteilungen, Process Technology, R&D; und Product Engineering zur Optimierung der Herstellprozesse und zur Vermeidung von Fehlleistungen. Analyse, Standardisierung und kontinuierliche Verbesserung von prozessübergreifenden Produktionsflussdefinitionen mit Fokus auf Qualität, Effizienz und Stabilität. Abbildung und Parametrisierung von Produktabläufen in firmeninterner Software sowie Pflege interner Prozessmenüs. Schnittstellenfunktion zwischen IT, Engineering und Produktion: Koordination von Anforderungen und aktive Mitgestaltung technischer Lösungskonzepte. Verantwortung für das Registrierungskonzept innerhalb der gesamten Fertigungslandschaft sowie Schulung neuer Mitarbeitender in der eingesetzten Software. Freigabe von Verfahren und Produktionsprozessen im Rahmen des PCRB und aktive Mitwirkung an der unternehmensweiten Prozessstandardisierung.
Die DYCONEX AG ist ein Mitglied der SOMACIS Gruppe und ein weltweit führender Hersteller hochkomplexer Leiterplatten (PCBs), LCP- und Chip-Packaging-Substrate sowie Anbieter zugehöriger Engineering-Dienstleistungen. Das Unternehmen setzt seit über 60 Jahren auf das Know-how und die Motivation seiner Mitarbeitenden – die Grundlage seines Erfolgs.
Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Elektrotechnik oder Informatik
Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit Schnittstellenverantwortung in einem technologischen Umfeld
Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
Belastbarkeit
Strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Gute Englischkenntnisse
Fundierte Kenntnisse in MS Office
SAP sowie Erfahrung mit SPC oder vergleichbaren statistischen Methoden
Idealerweise Kenntnisse in der Herstellung von Leiterplatten oder ähnlichen Produkten