Human Resources Specialist
One of 6 job profiles at employer Dun & Bradstreet Schweiz AG
Role and responsibilities
Unterstützung bei allen administrativen Aufgaben von Eintritt bis Austritt, Pflege und Mutationen der Personalstammdaten, Durchführung der monatlichen Lohnverarbeitung, Abwicklung der Sozialversicherungsadministration, Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen, Beratung von Linienvorgesetzten und Mitarbeitern, Mithilfe bei der Rekrutierung, Überwachung und Korrekturen der Zeiterfassung, Betreuung kaufmännischer Lernender, Unterstützung bei globalen Prozessen und Projekten, Stellvertretung der Director Human Resources
Team / description
Dun & Bradstreet
Qualifications and Skills
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Weiterbildung im Personalwesen (Personalfachmann/frau oder vergleichbar)
- Operative Erfahrung im HR-Bereich (Generalist, Payroll) – mindestens 3 Jahre
- Gute Kommunikationsfähigkeiten um erfolgreich in einer Matrixorganisation tätig zu sein
- Lernfähigkeit
- Genauigkeit
- Proaktive, gut organisierte Arbeitsweise
- Diplomatische und vertrauenswürdige Persönlichkeit
- Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch
- Erfahrung mit Workday und Swiss Salary von Vorteil
- Gute MS-Office Beherrschung