Eins von 24 Stellenprofilen beim Arbeitgeber duagon AG
Führung von Hauptbuch und Nebenbücher inkl. Abstimmung und Plausibilisierung der Nebenbücher. Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft (Buchung der Debitoren, Kreditoren, Banksaldi etc.). Planung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Überwachung aller Kontenbewegungen. Vorbereitung und Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach Swiss GAAP FER und OR für drei lokale Gesellschaften. Umfangreiches Debitorenmanagement von vorwiegend ausländischen Kunden. Verantwortlich für die Mehrwertsteuerabrechnung. Implementierung und Weiterentwicklung des IKS. Ansprechpartner für die externe Revision, Behörden und Steuerberater. Kontinuierliche Optimierung und Digitalisierung von Buchhaltungsprozessen. Mitarbeit in Finanzprojekten, inkl. Implementierung von Werteflüssen in SAP.
Die duagon, ein schnell expandierendes Schweizer Technologieunternehmen, ist ein führender Anbieter von Kommunikations-, Computer- und Steuerungstechnik für unternehmenskritische Anwendungen im Bahn- und Embedded-Elektronikmarkt. Unsere erstklassige Soft- und Hardware-IP schafft hochzuverlässige, innovative, sichere und robuste Produkte, die es unseren Kunden ermöglichen, ihre Technologie-Roadmap zu gestalten und umzusetzen. An unserem Standort in Dietikon liegt der Schwerpunkt in der Forschung und Entwicklung aller Aspekte der Kommunikation und Steuerung von Zügen und sonstiger Verkehrsmittel.