Job profiles at DT Swiss AG: MITARBEITER/-IN TECHNISCHER KUNDENDIENST
One of 44 job profiles at employer DT Swiss AG
Role and responsibilities
Betreuung der internationalen Service Center der DT Swiss AG und technischer Support für Endkunden, Prüfung und Freigabe von Carbon Claims, Rapportierung neuer Schadensbilder an Technik und Quality Management, Pflege und Auslaufsteuerung von Serviceartikel in SAP, Mitarbeit bei der Garantieanalyse und -auswertung, Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Händlerschulungen (inhouse), Unterstützung bei Weiterentwicklungsprojekten des Customer Support International.
Team / description
Qualifications and Skills
- Abgeschlossene mechanische Grundausbildung mit kaufmännischem Flair oder kaufmännische Grundausbildung mit gutem technischen Verständnis für Fahrradprodukte
- Idealerweise bereits erste Erfahrung im Kundensupport
- Gute Anwenderkenntnisse für Microsoft Office (hauptsächlich Outlook, Excel und Word)
- SAP-Kenntnisse von Vorteil
- Kommunikative:r, zuverlässige:r und organisationsstarke:r Teamplayer:in mit guten organisatorischen Fähigkeiten und mit professionellem Auftreten gegenüber Kunden
- Gute Fremdsprachekenntnisse in Englisch in Wort und Schrift