SOCIAL MEDIA MANAGER/-in

Eins von 45 Stellenprofilen beim Arbeitgeber DT Swiss AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Zielgruppenspezifische Planung, Erarbeitung und Pflege von Brand- und Produktcontent auf unseren Social Media-Plattformen in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing- und Designteam sowie den Marketingbeauftragten der Tochtergesellschaften. Verwaltung der Social-Media-Plattformen und Bearbeitung von Community-Anfragen. Organisation regelmässiger Social-Media-Meetings und Funktion als Bindeglied zwischen den Content-Teams und anderen Abteilungen, sowie Tochtergesellschaften, um eine reibungslose Zusammenarbeit zu gewährleisten. Beobachtung von Social-Media Trends und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen. Erstellung von Berichten und Analysen. Fehlerbehebung bei technischen Problemen der Plattformen. Verwaltung des Community-Bereiches auf der Website und den Social-Media-Plattformen.

Team / Beschreibung

Wir sind ein innovatives und internationales Unternehmen in der faszinierenden Fahrradbranche, mit einem einzigartigen Teamspirit, einem Miteinander auf Augenhöhe und einer respektvollen DU-Kultur. Nebst hoher Begeisterungsfähigkeit, ausgeprägter Lernbereitschaft sowie grosser Motivation ist unsere Zusammenarbeit geprägt durch Engagement, Leidenschaft und gegenseitiger Wertschätzung.

Qualifikationen und Fähigkeiten