ASSISTANT HUMAN RESOURCES

One of 45 job profiles at employer DT Swiss AG

Role and responsibilities

Als aufgeschlossene:r, flexible:r sowie erfahrene:r Spezialist:in für administrative HR-Dienstleistungen erkennst du die Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden als auch unserer Organisation und prägst mit deiner Leidenschaft für's HR sowie deiner Leistungsbereitschaft die effektive Verwaltung des gesamten Employee Life Cycles. Hauptverantwortung aller administrativen Tätigkeiten entlang des Employee Life Cycle. Beratung aller internen sowie externen Anspruchsgruppen in personaladministrativen Fragen. Unterstützung der HR Business Partner in koordinativen sowie organisatorischen HR-Aufgaben. Koordination und Abwicklung aller Sozialversicherungsbelangen. Überwachung der Zeiterfassung sowie Verwaltung relevanter Personaldaten. Proaktive Mitarbeit in der Digitalisierung sowie Optimierung von HR-Prozessen. Praxisausbildung der KV-Lernenden im HR-Bereich. Stellvertretung des Empfangs während Ferienabwesenheit.

Team / description

Wir sind ein innovatives und internationales Unternehmen in der faszinierenden Fahrradbranche, mit einem einzigartigen Teamspirit, einem Miteinander auf Augenhöhe und einer respektvollen DU-Kultur. Nebst hoher Begeisterungsfähigkeit, ausgeprägter Lernbereitschaft sowie grosser Motivation ist unsere Zusammenarbeit geprägt durch Engagement, Leidenschaft und gegenseitiger Wertschätzung. Wir haben Spass an der Sache und wollen gemeinsam aussergewöhnliche Leistungen erzielen.

Qualifications and Skills