Helpdesk Engineer

One of 22 job profiles at employer Dreier AG

Role and responsibilities

Bereitstellung erstklassiger Unterstützung für unsere internen Kunden über verschiedene Kanäle wie Telefon, E-Mail und Chat; Erfassung und Analyse von gemeldeten Problemen, um die Ursache zu identifizieren und Lösungen zu entwickeln; Durchführung von Fehlerbehebungsverfahren, um IT-Probleme effizient zu lösen und sicherzustellen, dass die Geschäftsprozesse reibungslos ablaufen; Verwaltung von Helpdesk-Tickets, einschliesslich schneller Reaktion auf Anfragen, Priorisierung nach Dringlichkeit und kontinuierlicher Optimierung der Prozesse; Aktive Kommunikation mit den Benutzern, um den Status ihrer gemeldeten Probleme zu aktualisieren und Lösungen zu erklären; Beitrag zur fortlaufenden Entwicklung des Bereichs durch das Teilen von Wissen und dem Einbringen neuer Ideen; Übernahme spezifischer Tasks, um die ICT-Services und Produkte zu verbessern.

Team / description

Die Dreier AG ist ein national und international tätiges Familienunternehmen und steht seit über 115 Jahren für moderne, nachhaltige Transport- und Logistik-Lösungen nach Mass. Ein attraktiver Fuhrpark, eine aktive Mitarbeiter - Förderung sowie gute Zukunftsperspektiven zeichnen uns als Arbeitgeberin aus.

Qualifications and Skills