Eins von 16 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Dräger Schweiz AG
Enge Zusammenarbeit mit dem IT-Team in Lübeck und dem Global Service Desk, Evaluation, Beschaffung, Installation und Wartung von Hard- und Software, Technische Planung und Einrichtung der IT-Arbeitsplätze, Ausarbeitung und Umsetzung von IT-Projekten, Koordination der externen IT-Dienstleister, Weiterentwicklung der bestehenden Support Prozesse und der dazugehörigen Automatisierung, Erstellen von technischen Dokumentationen und User Manuals, Sicherstellen der Datenintegrität und lT-Sicherheit für die Daten der Dräger Schweiz AG, WAN/LAN-Betreuung, Serverüberwachung, regelmässige Wartungsarbeiten an Serverinfrastrukturen, Software Deployment, Patch Management, Druckermanagement, Betreuung der Telefonie (Festnetz und Mobile) und diverser Serverapplikationen, 2nd Level Support der Dräger Schweiz Mitarbeiter.
Dräger Schweiz AG, Waldeggstrasse 30, 3097 Liebefeld. Als Mitglied unseres motivierten und eingespielten IT-Service und Support Teams (insgesamt 3 Mitarbeiter) stellen Sie unseren Mitarbeitern vor Ort und im Home-Office einen modernen, effizienten und stabilen IT-Arbeitsplatz zur Verfügung. In diesem spannenden Umfeld sind Sie sowohl in Projekten als auch im operativen Geschäft eingebunden und dadurch stets am Puls des Geschehens. In enger Zusammenarbeit mit dem IT-Team im Mutterhaus in Lübeck sind Sie bei der Ausarbeitung und Umsetzung von IT-Projekten federführend. Sie nehmen eine zentrale Rolle bei der Evaluation und Beschaffung von IT-Equipment ein. Wenn der Global Service Desk mit seinem Latein am Ende ist, übernehmen Sie im 2nd Level Support, unterstützen und suchen nach Lösungen. Sie bieten Support für einen reibungslosen und effizienten Einsatz unserer IT-Services in der täglichen Arbeit. Bei entsprechender Eignung besteht die Möglichkeit die Führung des lokalen IT-Teams (2 Mitarbeiter) zu übernehmen.