Eins von 327 Stellenprofilen beim Arbeitgeber DPI Publishing Service AG
Sie entwickeln die marktspezifische Presse-Strategie und setzen diese um. Dazu gehört die aktive Platzierung der DZT-Themen und die Betreuung von Presseanfragen sowie die Erstellung des regelmässigen DZT-Pressenewsletter. Sie halten den Kontakt zu Medienschaffenden aufrecht und tragen aktiv zum Ausbau des Netzwerkes bei. Sie planen und organisieren Presseevents und Pressereisen sowie Redaktionsbesuche und setzen diese um. Sie monitoren die Entwicklung der Schweizer Presselandschaft und erstellen Wirkungs- und Erfolgskontrollen, planen und verwalten Ihr Projektbudget. Für die Zusammenarbeit mit den touristischen Partnern in Deutschland entwickeln und vermarkten Sie DZT-Presseleistungen und -angebote. In Ihrem Aufgabenbereich liegt ebenso die Planung und Umsetzung des Bereichs Influencer Marketing & Relations.
Die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT) ist das nationale «Tourist Board» Deutschlands mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. Sie bewirbt das Reiseland Deutschland im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz und wird von diesem aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages gefördert.