Job profiles at DPI Publishing Service AG: Mediaplaner/-in Media Account Manager/-in
One of 327 job profiles at employer DPI Publishing Service AG
Job Description
Du bist verantwortlich für die Umsetzung von Werbekampagnen in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und dem Media Consultant-Team, das heisst: Mediaplanung von A–Z: Unterstützung bei der Erstellung von Mediastrategien, Markt- und Zielgruppenanalysen: Erarbeitung von Mediaplanungen für Offline-Medien (Print-, TV-, OOH, Radio- und Kino-Kampagnen) in Zusammenarbeit mit unserem Online-Team, Einkauf, Kostenberechnung und Buchung der einzelnen Medien, Abrechnungen und Erscheinungskontrollen, Erfolgskontrolle und Fazit für weitere Kampagnen, Kundenkontakt persönlich, schriftlich und telefonisch, Erstellung von Präsentationen.
Education
- Eine berufliche Weiterbildung im Bereich Marketing/Werbung/Media hast Du bereits erfolgreich abgeschlossen.
Experience
- Mehrjährige Erfahrung in der Medienbranche, insbesondere im Bereich Mediaplanung und -analyse (u.a. mit langjähriger Erfahrung in der TV-Planung).
Competencies
- Starke Dienstleistungsorientierung und die Motivation, die Kampagnenziele unserer Kunden zu erreichen.
- Sehr gute Kenntnisse von MS Office sowie der gängigen Mediaplanungstools.
- Spass an der Umsetzung von Kampagnen mit einem starken Marketing- und Medienverständnis.
- Engagierter, kollegialer Teamplayer (intern/extern).
- Selbständige und exakte Arbeitsweise mit einem starken Bezug zu Zahlen wie GRP, Affinität, OTS, usw.
- Passion für die Automobilbranche.
- Eigeninitiativ, kommunikativ und in hektischen Phasen belastbar.
Languages
- Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Other