One of 327 job profiles at employer DPI Publishing Service AG
Du erstellst die Marketing-Kommunikations-Konzepte in Absprache mit dem Kampagnenteam und stellst die Leitung, Verantwortung und Koordination der Kampagnen sicher, welche über verschiedene Medienkanäle verbreitet wird, wobei ein besonderer Fokus auf klassische Medien liegt. Du verantwortest die interne Ressourcenplanung sowie die Budgetplanung und -Überwachung. Du bist verantwortlich für die laufende Evaluation der Markenkampagne und generierst Insights aus dem Kampagnen-Cockpit sowie allen weiteren Messinstrumenten. Du bist Ansprechperson für externe Agenturen, formulierst die Arbeitsaufträge, überwachst die Timings, Qualität und Kosten der Aufträge. Du sorgst für Offertenvergleiche von externen Dienstleistern und führst Verhandlungen dazu. Du bist zuständig für eine angemessene interne Kommunikation und Verankerung der Kampagnen bei den Mitarbeiter:innen des WWF Schweiz.
Im WWF Schweiz setzen sich 220 Mitarbeitende und über 9’000 Freiwillige für Natur- und Umweltschutz ein. Gemeinsam schützen wir die Umwelt und gestalten eine Zukunft, in der Mensch und Natur in Einklang leben. Wir achten die Diversität von Natur und Menschen, unserer Partner und der Gemeinschaften, mit denen wir zusammenarbeiten. Die Menschen beim WWF kommen aus unterschiedlichen Kulturen und haben einen vielfältigen Hintergrund. Uns verbinden unsere Mission, unsere Marke und die gemeinsamen Grundwerte: Mut, Respekt, Integrität und Zusammenarbeit.