Eins von 327 Stellenprofilen beim Arbeitgeber DPI Publishing Service AG
Du forschst intern und extern nach den besten Stories und Experten für unsere Marketing- und Fundraising-Massnahmen. Du konzipierst und inszenierst packende Geschichten im engen Dialog mit Content Creatorn und Kanalmanagern. Du planst die Umsetzung und Veröffentlichung der Content Beiträge auf den geeigneten Publikationskanälen und stellst sicher, dass sie unsere Zielgruppen mitten ins Herz treffen. Du pflegst Kontakte zu unseren Regionalleitern und anderen wichtigen Akteuren, und sorgst dafür, dass alle immer up-to-date sind. Du besuchst unsere Institutionen, knüpfst Kontakte und pflegst Beziehungen zu Interviewpartnern, um authentische Geschichten zu sammeln. Du transportierst die Angebote und christlichen Werte der Heilsarmee Schweiz.
Die Heilsarmee Schweiz ist die grösste soziale NPO der Schweiz.
Eine abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung als Journalist/in, in Kommunikation, Marketing oder ähnlichem
Idealerweise ein Studium in Soziologie, Sozialpolitik oder Sozialarbeit
Berufserfahrung
Leidenschaft für Storytelling und Content Marketing
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern
Muttersprache De oder Fr mit guten Kenntnissen der jeweilig anderen Sprache
Interesse für soziale Themen
Interesse am Themenkomplex «Begleitetes Wohnen und Obdachlosigkeit in der Schweiz» und den dazugehörigen politischen Entwicklungen