ONLINE MARKETING MANAGER/-IN

One of 327 job profiles at employer DPI Publishing Service AG

Role and responsibilities

Konzeption, Planung und Umsetzung von Online Marketing Massnahmen: SEA, SEO, E-Mail Marketing, Social Media, Remarketing und Leadgenerierungs-Massnahmen. OM-Projektleitung und -Consulting zugewiesener Kunden: Kampagnen-Management, Termin- und Einsatzplanung, Massnahmen- und Kostenplanung. Mitwirkung in Idee, Konzeption, Planung und Budgetierung von crossmedialen Kampagnen auf Online- und Offline-Kanälen, Schwerpunkt SEA-Kampagnen. Analysen und Beurteilung von Sichtbarkeiten und OM-Aktivitäten des Kunden mit Konkurrenzvergleichen, davon leitest du Massnahmenempfehlungen ab. Keyword-Recherchen und Definitionen Fokus-Keywords sowie Erstellen von SEO-Textbriefings. Vorbereitung und Mitwirkung bei Kundenpräsentationen, Workshops oder Schulungen. Monitoring laufender Kampagnen sowie Überprüfung Tracking und Erstellung regelmässiger individueller Reportings.

Team / description

DACHCOM ist eine inhabergeführte LSA-Kommunikationsagentur im Grossraum Bodensee (Mitglied Leading Swiss Agencies).

Qualifications and Skills