Fachverantwortliche/-r Campaigning

Eins von 327 Stellenprofilen beim Arbeitgeber DPI Publishing Service AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Jahresplanung Campaigning im Rahmen der Advocacy-Strategie, Verfassen von themenbezogenen Artikeln; Erstellen von Inhalten für die Website und verschiedene Netzwerke; Vorbereitung von Pressemitteilungen und -konferenzen, Stärkung der Medienpräsenz und öffentlichen Sichtbarkeit zur Durchsetzung unserer politischen Ziele, Networking und Mobilisierung: Pflege und Ausbau von Partnerschaften mit Organisationen, die vergleichbare Ziele verfolgen. Aufbau von Multiplikator:innen-Netzwerken, Organisation von Events im Rahmen der Advocacyarbeit: z.B. Organisation und Durchführung von Veranstaltungen in und/oder mit unseren Netzwerken.

Team / Beschreibung

Wir bieten Dir: Eine vielfältige und spannende Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung. Die Möglichkeit, in einer engagierten Nonprofit-Organisation zu arbeiten. Ein Hybrides, modernes Arbeitszeitmodell. Ein multikulturelles, motiviertes und hilfsbereites Team.

Qualifikationen und Fähigkeiten