Job profiles at DPI Publishing Service AG: Leiter/-in Digital & Campaigning
One of 327 job profiles at employer DPI Publishing Service AG
Job Description
Du übernimmst im Management Board die Verantwortung für die Bereiche Strategie, Online-Marketing, Digitalisierung und Prozesse. Du leitest und entwickelst den Bereich Digital und Online-Marketing weiter. Du führst und supportest das Digital-Team – 6 bis 8 coole Socken aus den Bereichen Content und Projektleitung. Du bist die Schnittstelle zu externen Partnern in Digital-Projekten. Du konzipierst und setzt Kommunikations-, Online- und Campaigning-Strategien für unsere Kund:innen um. Du verantwortest die ganzheitliche Kund:innenbetreuung und -entwicklung sowie Abwicklung und Qualitätssicherung laufender Mandate (Website-Projekte, Social Media, Content-Marketing und digitale Kampagnen). Du verantwortest New-Business-Projekte (Pitches, Agenturpräsentationen und Offerten-Eingaben). Du kümmerst dich um Budget- und Terminvorgaben. Strategie-Entwicklung und Konzeption von digitalen Kommunikations- und Service-Projekten machst du aus dem Effeff. Du bist für die Republicaner:innen der Place to be für alles rund um digitales Marketing. Wenn es darum geht, unsere Agentur digital weiterzubringen, blühst du richtig auf – von KI bis zu Ressourcenmanagement.
Education
- Du hast ein abgeschlossenes Studium (oder eine vergleichbare Ausbildung) im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder einer verwandten Disziplin.
Experience
- Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der digitalen Marketing- oder Agenturbranche (inkl. Erfahrung in einer Führungsposition).
Competencies
- Leadership liegt dir im Blut und du hast Freude daran, gemeinsam für ein attraktives Kundenportfolio zu performen.
- Du hast ein gutes Verständnis für Kund:innenbedürfnisse und kannst diese beraten und weiterentwickeln.
- Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und mit hohem Qualitäts- und Kreativitätsanspruch.
- Du verfügst über eine strategische, analytische und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise und verlierst die Wirtschaftlichkeit dabei nicht aus den Augen.
- Ressourcenplanung, Budgetierung, Controlling und die Erarbeitung von Briefings sind für dich mehr als ein notwendiges Übel.
- Du bist Teamplayer und zeichnest dich durch hohe Eigeninitiative sowie Kontaktfreude aus.
- Du bist motiviert und belastbar: Das turbulente Tagesgeschäft einer Fullservice-Kommunikationsagentur motiviert dich zu Höchstleistungen.
Languages
Other