Eins von 327 Stellenprofilen beim Arbeitgeber DPI Publishing Service AG
Steuerung der Kommunikation bei der SGG, Erarbeitung einer Kommunikationsstrategie auf der Basis der Organisationsstrategie, inklusive Massnahmenplanung und Umsetzung, Content Planung, Kreation und Aufbereitung von Beiträgen in Text-, Video- und Bildform, Verfassen von Newsletter, Webinhalten, Betreuung der Social-Media-Kanäle (Twitter, Instagram, Facebook, LinkedIn), Koordination der Übersetzungen, Koordination, Schulung und Beratung der SGG-Mitarbeitenden, SGG-Programmen und dem SGG-Vorstand bei diversen Kommunikationsaufgaben, Medienarbeit, Medienmitteilungen, Monitoring, regelmässige Berichterstattung und Wirkungsmessung der Kommunikationsaktivitäten, Weiterentwicklung aller Kommunikationskanäle der SGG, Konzeption und Umsetzung des jährlichen Geschäftsberichts.
Die Schweizerische Gemeinnützige Gesellschaft (SGG) ist eine Institution, die sich für eine aktive Zivilgesellschaft, den sozialen Zusammenhalt und die Demokratie in der Schweiz einsetzt. Seit 1810 wirkt sie als Pionierin: Sie stösst immer wieder neue Initiativen an, finanziert diese mit und begleitet sie bei ihrer Etablierung. Dabei bringt die SGG Akteure aus Wirtschaft, Politik und Zivilgesellschaft zusammen. Als Gastgeberin auf dem Rütli organisiert sie ausserdem die jährliche Bundesfeier.
Ausbildung im Bereich Kommunikation, Journalismus oder Online-Marketing
Erfahrung mit den gängigen Social Media-Plattformen und Online-Tools
Erfahrung in Projektmanagement (auch aus Freiwilligenarbeit)
Erfahrung mit den gängigen Bild- und Videobearbeitungstools
Erfahrung mit Organisationen im gemeinnützigen Sektor von Vorteil
Kreative, kommunikative und sozial kompetente Persönlichkeit
Sehr gute Schreibe und ausgesprochenes Gespür für Storytelling