DPD (Schweiz) AG
Eins von 29 Stellenprofilen beim Arbeitgeber DPD (Schweiz) AG
Du bist die erste Ansprechperson bei Rückfragen oder Optimierungsvorschlägen zu Prozessen im Kundendienst. Analyse, Optimierung und Dokumentation bestehender sowie neuer Prozesse. Aufbereitung der notwendigen Schulungsunterlagen und Pflege des Wissensmanagement. Durchführung von Qualitätschecks und Aufbereitung entsprechender Reportings. Durchführung von Train the Trainer-Schulungen sowie Classroom-Trainings. Überwachung der Kernprozesse (KPI Monitoring). Enge Abstimmung mit dem Performance Management zur Umsetzung qualitativer Massnahmen.
DPD Schweiz ist Teil der Geopost mit dem zweitgrössten internationalen Paketzustellnetzwerk in Europa. In der Schweiz ist DPD einer der führenden privaten Express- und Paketdienstleister und stellt mit seinem Team von 1'200 Mitarbeitenden und Fahrern jährlich ca. 24 Millionen Pakete zu. DPD übernimmt die Verantwortung für die Umwelt, geht persönlich auf die Kunden zu und überzeugt mit mutigen Lösungen. Kombiniert mit einer hohen Verbindlichkeit bietet DPD die bestmögliche Erfahrung für Sender und Empfänger.
Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
Sicherer Umgang mit MS-Office
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch (Italienisch von Vorteil)
Erfahrung im Prozessmanagement von Vorteil
Ausgeprägte Kundenorientierung und Service-Mentalität
Hohe Motivation, Eigenverantwortung und selbstständige Arbeitsweise
Du bist empathisch, kommunikativ und teamfähig