DPD (Schweiz) AG

Teamleader Check In

📍 8107 Buchs ZH

Eins von 29 Stellenprofilen beim Arbeitgeber DPD (Schweiz) AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortung für die Koordination und Organisation des Check-In-Bereichs, Fachliche und organisatorische Führung des Check-In-Teams von 6 Mitarbeitenden inkl. Einsatzplanung, Schulung und Motivation, Kontrolle der Einhaltung von Qualitäts-, Sicherheits- und Prozessvorgaben, Schnittstelle zwischen Fahrern, internen Abteilungen und externen Partnern, Unterstützung im operativen Tagesgeschäft sowie aktive Mitarbeit im Check-In bei Bedarf, Überwachung und Optimierung von Prozessen im Check-In-Bereich zur Steigerung von Effizienz und Servicequalität, Reporting relevanter Kennzahlen und Unterstützung bei der Erreichung der Bereichsziele

Team / Beschreibung

DPD Schweiz ist Teil der Geopost mit dem zweitgrössten internationalen Paketzustellnetzwerk in Europa. In der Schweiz ist DPD einer der führenden privaten Express- und Paketdienstleister und stellt mit seinem Team von 1'200 Mitarbeitenden und Fahrern jährlich ca. 24 Millionen Pakete zu. DPD übernimmt die Verantwortung für die Umwelt, geht persönlich auf die Kunden zu und überzeugt mit mutigen Lösungen. Kombiniert mit einer hohen Verbindlichkeit bietet DPD die bestmögliche Erfahrung für Sender und Empfänger.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Berufserfahrung im Logistikbereich oder in einem vergleichbaren Umfeld

  • Erste Führungserfahrung, idealerweise in einem kleinen Team

  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit bei der Kontrolle von Prozessen

  • Erfahrung in der Überprüfung von Sendungen, Abholungen und Zustellungen von Vorteil

  • Starke organisatorische Fähigkeiten und Teamorientierung

  • Belastbarkeit, Flexibilität und Hands-on-Mentalität

  • Gute Deutschkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse von Vorteil

  • Sicherer Umgang mit IT-Systemen und digitalen Tools zur Sendungsverfolgung