Customer Relation Consultant/-in

Eins von 22 Stellenprofilen beim Arbeitgeber DPD (Schweiz) AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Telefonische Betreuung bestehender Kunden im SME Bereich, Preisanpassungen anhand Versandprofilstruktur des Kunden sicherstellen, Angebote mit wirtschaftlichem Pricing kalkulieren und erstellen, sowie eine hohe Abschlussquote sicherstellen, Verkaufskampagnen fokussiert und erfolgreich umsetzen, Markt-Trends frühzeitig erkennen und Ideen darauf entwickeln, Selbstständiges Performancecontrolling des Teamportofolios, sowie der eigenen Leistung und Ableiten von geeigneten Massnahmen, Planung und Dokumentation der eigenen Aktivitäten mittels CRM und Verantwortung für die CRM-Qualität

Team / Beschreibung

DPD Schweiz ist Teil der Geopost mit dem zweitgrössten internationalen Paketzustellnetzwerk in Europa. In der Schweiz ist DPD einer der führenden privaten Express- und Paketdienstleister und stellt mit seinem Team von 1'200 Mitarbeitenden und Fahrern jährlich ca. 24 Millionen Pakete zu. DPD übernimmt die Verantwortung für die Umwelt, geht persönlich auf die Kunden zu und überzeugt mit mutigen Lösungen. Kombiniert mit einer hohen Verbindlichkeit bietet DPD die bestmögliche Erfahrung für Sender und Empfänger.

Qualifikationen und Fähigkeiten