DPD (Schweiz) AG

Depot Application IT Specialist

📍 8107 Buchs ZH

Eins von 29 Stellenprofilen beim Arbeitgeber DPD (Schweiz) AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du bearbeitest 1st und 2nd Level IT-Benutzersupport für Android Mobile Geräte. Du bist für die Installation und Wartung von MDU's zuständig (Handheld Mobile Computer's). Du gewährleistest der IT Security der Benutzerendgeräte gemäss den Vorgaben von ISO 27001 und den Unternehmensrichtlinien. Du setzt die Planung, den Test und die Implementierung von Betriebssoftware um. Du sorgst für Schadensprüfung und einfache Reparaturen an defekten MDU's. Du bearbeitest 1st und 2nd Level Support für ProGlove Handscanner, ScanPC's (Windows und Linux) und Etikettendrucker. Du führst die Fehleranalyse und -prävention der IT-Infrastruktur durch. Du analysierst im Falle von Fehlern den Datenfluss zwischen den Systemen, um Probleme zu lokalisieren. Du nimmst an Entwicklungsprojekten teil. Du unterstützt die Fachausbildung des Auszubildenden. Du nimmst sporadisch an Meetings in Buchs ZH (Hauptsitz) teil.

Team / Beschreibung

DPD Schweiz ist Teil der Geopost mit dem zweitgrössten internationalen Paketzustellnetzwerk in Europa. In der Schweiz ist DPD einer der führenden privaten Express- und Paketdienstleister und stellt mit seinem Team von 1'200 Mitarbeitenden und Fahrern jährlich ca. 24 Millionen Pakete zu. DPD übernimmt die Verantwortung für die Umwelt, geht persönlich auf die Kunden zu und überzeugt mit mutigen Lösungen. Kombiniert mit einer hohen Verbindlichkeit bietet DPD die bestmögliche Erfahrung für Sender und Empfänger.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Diplomiert als KV EFZ / EBA oder ähnlich

  • Interesse und Affinität für Informatik

  • Gute Kenntnisse der Logistik- und Informatikbranche

  • Einen gültigen Führerschein

  • Deutsch und Englisch fliessend; jede weitere Sprache von Vorteil

  • Teamplayer, gute Umgangsformen, Kundenorientiert

  • Ausdrucksstarkes analytisches und logisches Denken

  • Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein

  • Kundenorientierte Einstellung in der Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden (Kollegen, Kooperationspartner)

  • Zielorientiert und proaktiv

  • Positive Einstellung zu dienstlichen Aufgaben