Eins von 70 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Dosenbach-Ochsner AG Schuhe und Sport
Du kümmerst dich um die gesamte Personaladministration für unsere Filialen in der Deutsch- und Westschweiz (ausgenommen Recruiting). Bei allen administrativen Tätigkeiten vom Eintritt bis zum Austritt übernimmst du Aufgaben wie das Erstellen von Arbeitsverträgen, das Verfassen von Zeugnissen und die Erfassung von Spesen. In deinem Verantwortungsbereich liegt die sorgfältige Pflege der Personalstammdaten in SAP und SuccessFactors. Die Gebietsverkaufs- und Filialleitungen erhalten von dir auf Deutsch und Französisch Beratung und Unterstützung in allen personalbezogenen Fragen. Du bist Ansprechpartner für externe Partner und Ämter. Du übernimmst diverse administrative Aufgaben und sorgst für eine reibungslose Abwicklung.
Dosenbach Ochsner & Companies ist das führende Detailhandelsunternehmen in der Schuh- und Sportbranche in der Schweiz mit Hauptsitz in Dietikon. Mit über 360 Filialen und über 4500 Mitarbeitenden haben wir uns einen grossen Namen gemacht. Als Teil der Deichmann SE freuen wir uns, unsere Liebe zu Schuhen und Sport mit der Welt zu teilen. Zu uns gehören die Unternehmen Dosenbach, Ochsner Shoes, OCHSNER SPORT, Snipes und e-FRAMER.
Du hast idealerweise eine Grundbildung im kaufmännischen Bereich oder eine abgeschlossene Ausbildung im Detailhandel zusammen mit einer Handelsschule.
Die Weiterbildung als Personalassistent:in oder HR-Sachbearbeiter:in hast du erfolgreich abgeschlossen.
Du konntest bereits 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen HR Position sammeln.
In den Anwendungen SAP HCM, SuccessFactors und den üblichen MS Office Tools bist du bestens versiert.
Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Dienstleistungsorientierung, Zuverlässigkeit und Genauigkeit aus.
Du beherrschst Deutsch ausgezeichnet, und es wäre von Vorteil, wenn du auch weitere Landessprachen beherrschst.