Eins von 65 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Domicil Bern AG
Als Fachexpertin, Fachexperte Finanzen bist du massgeblich dafür verantwortlich, dass die Concara Gruppe über eine zeitgerechte und umfassende finanzielle Berichterstattung verfügt. Gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen sorgst du dafür, dass alle Finanzprozesse reibungslos ablaufen und kontinuierlich weiterentwickelt werden. Deine Hauptaufgaben umfassen: Verantwortung für die Erstellung und Validierung der monatlichen Finanzabschlüsse aller Gruppengesellschaften, inklusive Abstimmung der Nebenbuchhaltungen (Kreditoren, Debitoren, Anlagenbuchhaltung, Salär). Erstellung der monatlich konsolidierten Abschlüsse und Durchführung von Abweichungsanalysen sowie Kommentierung der Ergebnisse. Ansprechpartner:in für die Revisionsstelle, inklusive Sicherstellung der Einhaltung der IKS-Vorgaben und Unterstützung bei Prüfungen. Unterstützung des Bereichsleiters Finanzen und Controlling bei Cash Management, Finanzierungsfragen sowie der Erstellung von Abrechnungen und Deklarationen (MWST/VST/Steuern). Fachverantwortung für das Modul FI und Anlagen des ABACUS sowie Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten zur Weiterentwicklung der Finanzprozesse. Beratung der Geschäftsleitung und weiterer Abteilungen in buchhalterischen Fragen und Sicherstellung einer lückenlosen finanziellen Dokumentation. Du arbeitest in einem dynamischen Umfeld, in dem du die Zukunft der Concara Gruppe aktiv mitgestalten kannst. Stellvertretung des Bereichsleiters Finanzen und Controlling.
Die Concara-Gruppe vereint die Kräfte der Domicil Bern AG und der Spitex Bern zu einer gemeinsamen Vision: Sobald Menschen auf Unterstützung angewiesen sind, sollen sie diese aus einer Hand erhalten. Mit rund 2'200 Mitarbeitenden ist die Concara-Gruppe ein führendes Unternehmen im Gesundheitsbereich im Kanton Bern. In der Concara Services AG erbringen wir übergeordnet für alle Betriebseinheiten der Concara-Gruppe verschiedene Dienstleistungen, setzen Supportprozesse um und leisten fachliche Unterstützung.