Abbott AG
Eins von 25 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Abbott AG
Lokale Umsetzung der globalen Strategie im Bereich Consumer Marketing. Planen und implementieren von Massnahmen (digital und Print) inkl. Budgetplanung und -kontrolle im Opti-Channel-Marketing. Festlegen und analysieren von relevanten KPIâs sowie laufende Optimierung der AktivitĂ€ten auf Basis dieser Resultate (ROI). Ansprechperson fĂŒr unsere B2C-Partner. Interne Schnittstelle zu anderen Abteilungen (lokal, europĂ€isch und global) und dem Aussendienst.
Abbott ist ein global tĂ€tiges Unternehmen im Gesundheitswesen, das sich mit der Erforschung, Entwicklung und Herstellung von Produkten in den Bereichen Medizintechnik, Pharmazeutik, Diagnostik und medizinischer ErnĂ€hrung befasst. Das Unternehmen vermarktet seine Produkte weltweit und beschĂ€ftigt ungefĂ€hr 99â000 Mitarbeitende in 150 LĂ€ndern. In der Schweiz beschĂ€ftigt Abbott rund 470 Mitarbeitende. Abbott bietet Ihnen die Chance, die Welt nachhaltig zu verĂ€ndern. Als Mitarbeiter eines erfolgreichen und renommierten Unternehmens meistern Sie schwierige und zugleich lohnenswerte Herausforderungen und prĂ€gen die Zukunft der Gesundheitsversorgung.
Hochschulabschluss in Marketing oder Betriebswirtschaft oder fundierte, relevante Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich
MehrjÀhrige Marketingerfahrung in der Schweizer Pharma- oder Medizintechnikbranche mit Fokus auf digitalem Marketing
Sprachkenntnisse: Verhandlungssicher in Wort und Schrift in Deutsch, Französisch und Englisch sowie fortgeschrittene Kenntnisse in Italienisch
FĂ€higkeit, sich in unsere Produkt-Anwender:innen hineinzuversetzen, Patient Journeys zu entwickeln und entsprechende Massnahmen zu planen
StÀrke in der Umsetzung von Massnahmen in 3 Sprachen (Deutsch, Französisch, Italienisch)
AffinitĂ€t fĂŒr digitale Gesundheitstools
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen
Sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Stakeholdern
VerstĂ€ndnis fĂŒr interne Prozesse und deren Einhaltung
AusgeprÀgte Team- und Kundenorientierung in internationalem Umfeld
Situationsangepasste FlexibiltiĂ€t fĂŒr erfolgreiches Priorisieren und eigener Anspruch an qualitativ hochstehende Umsetzung in einer agilen Umgebung
Reisebereitschaft bis zu 20%