Abbott AG

Brand Manager Consumer

📍 6341 Baar

Rolle und Verantwortlichkeiten

Lokale Umsetzung der globalen Strategie im Bereich Consumer Marketing. Planen und implementieren von Massnahmen (digital und Print) inkl. Budgetplanung und -kontrolle im Opti-Channel-Marketing. Festlegen und analysieren von relevanten KPI’s sowie laufende Optimierung der AktivitĂ€ten auf Basis dieser Resultate (ROI). Ansprechperson fĂŒr unsere B2C-Partner. Interne Schnittstelle zu anderen Abteilungen (lokal, europĂ€isch und global) und dem Aussendienst.

Team / Beschreibung

Abbott ist ein global tĂ€tiges Unternehmen im Gesundheitswesen, das sich mit der Erforschung, Entwicklung und Herstellung von Produkten in den Bereichen Medizintechnik, Pharmazeutik, Diagnostik und medizinischer ErnĂ€hrung befasst. Das Unternehmen vermarktet seine Produkte weltweit und beschĂ€ftigt ungefĂ€hr 99‘000 Mitarbeitende in 150 LĂ€ndern. In der Schweiz beschĂ€ftigt Abbott rund 470 Mitarbeitende. Abbott bietet Ihnen die Chance, die Welt nachhaltig zu verĂ€ndern. Als Mitarbeiter eines erfolgreichen und renommierten Unternehmens meistern Sie schwierige und zugleich lohnenswerte Herausforderungen und prĂ€gen die Zukunft der Gesundheitsversorgung.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Hochschulabschluss in Marketing oder Betriebswirtschaft oder fundierte, relevante Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich

  • MehrjĂ€hrige Marketingerfahrung in der Schweizer Pharma- oder Medizintechnikbranche mit Fokus auf digitalem Marketing

  • Sprachkenntnisse: Verhandlungssicher in Wort und Schrift in Deutsch, Französisch und Englisch sowie fortgeschrittene Kenntnisse in Italienisch

  • FĂ€higkeit, sich in unsere Produkt-Anwender:innen hineinzuversetzen, Patient Journeys zu entwickeln und entsprechende Massnahmen zu planen

  • StĂ€rke in der Umsetzung von Massnahmen in 3 Sprachen (Deutsch, Französisch, Italienisch)

  • AffinitĂ€t fĂŒr digitale Gesundheitstools

  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen

  • Sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Stakeholdern

  • VerstĂ€ndnis fĂŒr interne Prozesse und deren Einhaltung

  • AusgeprĂ€gte Team- und Kundenorientierung in internationalem Umfeld

  • Situationsangepasste FlexibiltiĂ€t fĂŒr erfolgreiches Priorisieren und eigener Anspruch an qualitativ hochstehende Umsetzung in einer agilen Umgebung

  • Reisebereitschaft bis zu 20%