Mitarbeiter/-in Customer Service
đ 6331 HĂŒnenberg
Rolle und Verantwortlichkeiten
Bearbeitung von Angebotsanfragen und Erstellung von Verkaufskalkulationen und Angeboten. SelbststĂ€ndige Abwicklung von AuftrĂ€gen in enger Zusammenarbeit mit dem Sales Manager. UnterstĂŒtzung der Sales Manager im gesamten Akquise-Prozess sowie des Verkaufsteams in administrativen Belangen. Ăberwachung von kritischen Lieferterminen von sowohl Muster- als auch Serienprojekten. Verwaltung der Demo Units. Verarbeitung von KundenrĂŒckmeldungen und Pflege von Stammdaten. Kommunikation mit Kunden & Lieferanten, mĂŒndlich und schriftlich in Deutsch und Englisch. Reisemanagement fĂŒr das gesamte Unternehmen (In- und Ausland). Gelegentliche Begleitung von Kunden- und Lieferantenbesuchen. Koordination und Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur KlĂ€rung diverser Kundenanliegen.
Team / Beschreibung
Wir setzen in all unseren AktivitÀten auf Exzellenz. Exzellenz ist kein Zufall, sondern unsere Wahl. Bei uns erwartet dich unter anderem auch ein innovatives Umfeld mit flachen Hierarchien und einem kollegialen Team, das auf dich wartet, um Erfolge gemeinsam mit dir zu feiern.
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
Eine abgeschlossene kaufmÀnnische Grundausbildung oder gleichwertige Ausbildung
Weiterbildung im Fachbereich Verkauf/Marketing oder Àhnliches
Ausgewiesene Erfahrung im Bereich Verkauf und Auftragsabwicklung
Erfahrung in der Elektronikindustrie von Vorteil
Service- und kundenorientierte Persönlichkeit mit ausgeprÀgter KommunikationsfÀhigkeit
Sehr gutes vernetztes proaktives Denken und Handeln
Stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift