Job profiles at Diotrol AG: Leiter/-in Finanzen und Personal
One of 2 job profiles at employer Diotrol AG
Role and responsibilities
Führung der Finanz- und Lohnbuchhaltung für drei Firmen, Abwicklung der kompletten Lohnadministration (CH, AT), Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, Führung des Hauptbuches sowie Debitorenmanagement, Mahnwesen, Kreditorenbuchhaltung und Zahlungsabläufe, Erstellen der Mehrwertsteuerabrechnung CH und DE, Erstellen der Steuererklärungen, Austausch mit Behörden und Revisoren
Team / description
Qualifications and Skills
- Breite, fundierte Ausbildung/Erfahrung im Bereich Finanz-/Rechnungswesen sowie Lohnadministration
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung / Treuhand
- Strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise sowie organisatorische Fähigkeiten
- Stilsicheres Deutsch, jede weitere Fremdsprache von Vorteil
- Ausgezeichnete MS Office Kenntnisse / Kenntnisse Abacus wünschenswert