One of 5 job profiles at employer Dinotronic AG
Technische Verantwortung für die Traverse des Kunden aus seiner aktuellen Situation in unsere Managed Service Produkte. Überwachen und Sicherstellen der wirtschaftlichen, terminlichen, funktionalen und qualitativen Eckwerte des verantworteten Projekts mit Unterstützung des Project Offices. Kommunikation mit allen Projektstakeholdern. Vorort-Besuche, proaktive Kommunikation zu unserer Kundschaft, um deren Anforderungen zu verstehen und entsprechende Lösungen anzubieten. Sicherstellung der kompletten Projektdokumentation. Geordnete Übergabe in den Betrieb. Planung und Tracking der Projektmitarbeitenden mit Unterstützung des Project Offices. Umsetzung der Projekte im freigegebenen Zeitrahmen, innerhalb des unterzeichneten Budgets. Sicherstellung und Erreichung der nötigen Qualität und Betreibbarkeit. Umsetzung von Notfallmassnahmen bei Eintreffen unvorhergesehenen Situationen. Identifizierung von Möglichkeiten zur Verbesserung der Projektabläufe und den dazugehörigen Prozessen. Selbstständige Durchführung von Aufgaben und proaktives Erkennen von Verbesserungspotenzialen zur Optimierung der Kundenerfahrung. Tatkräftige Unterstützung unserer Verkäufer bei der Aufwandsschätzung, Einschätzung und Beantwortung von Kundenanforderungen und allenfalls Durchführung von technischen Presalesaktivitäten.