IT Servicedesk Specialist
One of 5 job profiles at employer Dinotronic AG
Role and responsibilities
Entgegennahme von Kundenanfragen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem, Durchführung von regelmässigen Kundenbesuchen zur Unterstützung bei Fehlerbehebung von Hardware-, Software- und Netzwerkproblemen, Technischer Support für Microsoft 365-Plattformen und Drittherstelleranwendungen, Identifizierung von Möglichkeiten zur Verbesserung der IT-Infrastruktur und den dazugehörigen Prozessen, Proaktive Kommunikation zu unserer Kundschaft, um deren Anforderungen zu verstehen und entsprechende Lösungen anzubieten, Selbstständige Durchführung von Aufgaben und proaktives Erkennen von Verbesserungspotenzialen zur Optimierung der Kundenerfahrung, Dokumentation von Systemanpassungen und Erstellung von Anleitungen für unsere Kundschaft
Team / description
Dinotronic AG
Qualifications and Skills
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
- Ausgewiesene Erfahrung in der Betreuung von Microsoft 365 Produkten und verwandten Technologien wünschenswert
- Erfahrung in der Kundenbetreuung und im direkten Kundenkontakt
- Kommunikationsstark und zuverlässig, mit der Fähigkeit, komplexe technische Konzepte verständlich zu erklären
- Fähigkeit, selbständig zu handeln und eigenständig Entscheidungen zu treffen
- Proaktive Einstellung und die Fähigkeit, Chancen zu erkennen und unserer Kundschaft entsprechende Lösungen vorzuschlagen
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden zwingend vorausgesetzt; gute Französischkenntnisse von Vorteil