Eins von 96 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Digitec Galaxus AG
Verantwortung für Ausschreibungen in der Schweiz und Deutschland: Du akquirierst und betreust eigenständig alle Ausschreibungsprojekte für unsere Firmenkunden in beiden Ländern und sorgst für massgeschneiderte und qualitativ hochwertige Angebote. End-to-End-Management des Ausschreibungsprozesses: Von der ersten Analyse der Kundenanforderungen bis zur finalen Angebotsabgabe verantwortest du den gesamten Ausschreibungsprozess. Du stellst sicher, dass alle Fristen eingehalten werden und die Abläufe reibungslos funktionieren. Aufbau und Entwicklung der Ausschreibungskompetenz: Du bist massgeblich daran beteiligt, den Bereich Ausschreibungen bei Galaxus im B2B-Segment aufzubauen und weiterzuentwickeln. Dabei bringst du deine Expertise ein und gestaltest Prozesse und Standards eigenverantwortlich. Hohe Gestaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung: Du hast viel Freiheit, um Prozesse und Strategien zu entwickeln, die den Ausschreibungsprozess effizient und erfolgreich machen. Deine Ideen und Vorschläge zur Optimierung sind ausdrücklich erwünscht. Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern: Du arbeitest eng mit den Vertriebsteams sowie mit Herstellern und Lieferanten zusammen, um Ausschreibungsunterlagen ideal auf die Bedürfnisse unserer Kunden abzustimmen und innovative Lösungen zu entwickeln. Pflege und Aktualisierung von Dokumentationen: Du sorgst dafür, dass alle Dokumente und Vorlagen im Ausschreibungsprozess auf dem neuesten Stand sind und unsere hohen Qualitätsansprüche erfüllen.
Unser B2B-Projektteam übernimmt die vollständige Abwicklung von Offerten für Firmenkunden ab einem Auftragsvolumen von 10.000 CHF. Aktuell möchten wir den Bereich Ausschreibungen weiterentwickeln, um noch gezielter auf die Bedürfnisse unserer Firmenkunden aus dem öffentlichen Sektor einzugehen.