One of 84 job profiles at employer Digitec Galaxus AG
Du führst ein erfahrenes Team mit Expertise in Performance Marketing, Media Planning und Datenanalyse. Du verantwortest, im Rahmen der Kommunikationsziele und Kampagnenbudgets, den kreativen und weitsichtigen Einsatz des Media-Budgets für digitec und Galaxus. Dies über sämtliche Kanäle, online- sowie offline (TV, OOH, Print etc.). Bei der Budget-Allokation optimierst du das Zusammenspiel der verschiedenen Performance-Marketing-Plattformen und entwickelst diese ständig weiter, um die kurz- bis langfristigen Unternehmensziele zu erreichen. Zu diesem Zweck formulierst du klare KPI und stellst deren möglichst genaue Messbarkeit sicher. Du arbeitest eng mit den Marketing-Tech-Teams zusammen, um ein automatisierbares und skalierbares Setup von erfolgreichen digitalen Marketing-Plattformen zu entwickeln. Dabei hilfst du, Anforderungen, Probleme und Potentiale gut zu begründen und zu quantifizieren, um eine bestmögliche Priorisierung ermöglichen. Du hast mit deinem Team einen direkten Kontakt zu den Tool- und Media-Anbietern und verantwortest die Verhandlungen von Konditionen. Dabei fungierst du auch als Schnittstelle zwischen den verschiedenen Anbietern und unseren Tech-Teams. Du erkennst, prüfst und testest schnell und pragmatisch neue Performance-Marketing-Opportunitäten, um mit deinem Team stets führend in Effizienz und Effektivität zu sein. Du rapportierst die wichtigsten Kennzahlen mit Handlungsempfehlungen regelmässig an den CMO und die ganze Geschäftsleitung.