Senior Digital Marketing Data Analyst
Eins von 96 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Digitec Galaxus AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Du bist verantwortlich für den Unterhalt und die Weiterentwicklung des Web Trackings (Google Analytics 4, Google Marketing Platform und weitere Advertising Plattformen). Du bist die Ansprechperson für Ad-hoc Analysen und Fragen aus dem Digital Marketing. Du unterstützt bei der Anbindung, Aufbereitung und Bereitstellung von Daten für Analysen und Reportings im Marketing. Du stimmst dich bei deiner Arbeit eng mit Stakeholdern aus Marketing und Engineering ab.
Team / Beschreibung
Wir sind das Team Digital Marketing and Media Planning und sorgen täglich dafür, dass die Auffindbarkeit unserer Online Shops konstant verbessert wird. Wir verantworten die Traffic-Kanäle Paid und Organic und suchen Verstärkung für unser kleines Team, um uns bei der Weiterentwicklung unserer datengetriebenen Marketing Strategie zu unterstützen.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Du verfügst über eine höhere Fachausbildung im technischen oder datenfokussierten Bereich (ETH/UNI/FH) oder ausreichend relevante Berufserfahrung.
- Du bringst solide Kenntnisse in Google Analytics, Google Tag Manager (client- und server-side), JavaScript sowie Kenntnisse in der Datenaufbereitung mit (SQL, BigQuery).
- Du hast fundiertes Wissen über Web Tracking, Digital Marketing sowie Marketing Plattformen (Google, Meta, etc.) und hältst Dich aktiv auf dem Laufenden.
- Du kannst deine Erkenntnisse und dein Wissen gut kommunizieren und visualisieren (Tableau von Vorteil).
- Erkennen von Verbesserungspotenzialen und Implementieren von Änderungen zur Steigerung der Produktivität und Effektivität.
- Die Fähigkeit, sich an kontinuierliche Veränderungen im Arbeitsumfeld anzupassen.
- Kreativität und Initiative nutzen, um Probleme zu lösen und Ziele zu erreichen.