Eins von 229 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Die Schweizerische Post AG
Du bist die zentrale Ansprechperson für verschiedenste Belange der Kommunikation für den Geschäftsbereich Kommunikations-Services. Du übernimmst die fachliche und personelle Führung der Geschäftspartner:innen in den von dir verantworteten Themenfeldern und bist verantwortlich für die end-to-end-Umsetzung sowie die Qualität der definierten Massnahmen. Du pflegst einen engen Bezug zu den Marketing-Kommunikationsthemen aus dem Bereich für eine integrierte Kommunikationssicht und -planung. Zu deinen Hauptaufgaben gehört es, die Kommunikationsstrategie zu entwickeln und zu verantworten sowie als Sparringpartner für die Bereichsleitung zu agieren. In deiner Rolle bearbeitest und verantwortest du selbst anspruchsvolle strategische Themen und Projekte. Zudem bist du für die Führungs- und Strategiekommunikation zuständig. Du erstellst und planst Kommunikationskonzepte inkl. deren zielgruppengerechte Umsetzung.
Der Alltag und die Bedürfnisse der Menschen und Unternehmen verändern sich. Mit der Kommunikation der Post verbinden wir die physische und digitale Welt und bringen so die Schweiz zusammen. Wir spüren den Puls der Gesellschaft und entwickeln uns stetig weiter. Wir kommunizieren kundenzentriert, überzeugend und wirkungsvoll. So schaffen wir bleibende Erlebnisse – bei unseren Mitarbeitenden, unserer Kundschaft, sowie bei unseren Partnerinnen und Partnern. Weiter übernehmen wir Verantwortung in Sachen Nachhaltigkeit: Unser Hauptsitz in Bern wurde mit zwei Nachhaltigkeits-Zertifikaten ausgezeichnet. Sämtliche neu gebauten Logistikzentren entsprechen mindestens dem «goldenen Nachhaltigkeitsstandard».