Eins von 229 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Die Schweizerische Post AG
In dieser anspruchsvollen Funktion im Bereich Personal innerhalb des Teams Personalmanagement agierst du als Nahtstelle zwischen den HR-Fachabteilungen und der Informatik und setzt die Anpassungen im SAFE-Framework konsequent um. Du arbeitest eng mit den HR-Fachbereichen zusammen, um Anforderungen und Detailspezifikationen zu erarbeiten, Workshops durchzuführen und die Dokumentation sowie Prozessabbildung sicherzustellen. Du segmentierst Anforderungen in Features und Stories, um eine effiziente Umsetzung im SAFe-Framework zu ermöglichen. Im Bereich des Testmanagements übernimmst du Verantwortung, unterstützt bei der Erstellung von Testfällen und führst Benutzertests mit den Fachvertreterinnen und -vertretern durch. Bei der Einführung neuer Systeme und Prozesse führst du nicht nur Schulungen durch und übernimmst eine zentrale Rolle in der Hypercare-Phase, sondern kommunizierst auch mit internen und externen Interessengruppen und präsentierst die Ergebnisse. Du bewegst dich gekonnt in einem heterogenen Umfeld und vermittelst den Sinn und die Wirkung der anvisierten Lösung verschiedener Zielgruppen. Du erkennst die Verbindung zwischen mehreren Vorhaben, machst Abhängigkeiten sichtbar und sorgst für eine Priorisierung unter Einbezug der Stakeholder.
Die Mitarbeitenden stehen für uns bei Personal Post im Zentrum. Darum entwickeln wir für sie unsere vielfältigen und innovativen Arbeitswelten weiter und setzen uns für moderne Anstellungsbedingungen ein. Wir bieten eine Vielfalt spannender HR-Funktionen und Spezialistenaufgaben. Wir begleiten, unterstützen und befähigen unsere Mitarbeitenden und Führungspersonen in allen HR-Themen und -Prozessen und positionieren die Post als attraktive Arbeitgeberin. Weiter übernehmen wir Verantwortung in Sachen Nachhaltigkeit: Unser Hauptsitz in Bern wurde mit zwei Nachhaltigkeits-Zertifikaten ausgezeichnet. Sämtliche neu gebauten Logistikzentren entsprechen mindestens dem «goldenen Nachhaltigkeitsstandard».
Du besitzt eine abgeschlossene höhere Aus- und Weiterbildung (Universität, FH) in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Organisation oder eine gleichwertige Ausbildung.
Mehrjährige Berufserfahrung als Business Analyst, Projektmitarbeit sowie Kenntnisse im SAFe-Framework zeichnen dich aus.
Du hast Erfahrungen in der Digitalisierung von Geschäftsprozessen gesammelt, idealerweise mit Kenntnissen in SAP SF Employee Central, SAP HCM und HR-Prozessen.
Deine ausgeprägte Auffassungsgabe und dein technisches Verständnis helfen dir, dich in einem komplexen Umfeld zurechtzufinden und deine Stakeholder optimal einzubinden.
Mit deiner selbständigen und strukturierten Art gelingt es dir, Lieferergebnisse fristgerecht mit einer interdisziplinären Gruppe sicherzustellen.
Du kommunizierst mündlich und schriftlich sehr gut auf Deutsch.
Kenntnisse in einer weiteren Landessprache und Englisch sind von Vorteil.