Die Schweizerische Post AG

Assistent/-in der Geschäftsleitung

📍 3030 Bern

Rolle und Verantwortlichkeiten

In dieser Position hältst du die Fäden zusammen und entlastest die Geschäftsleitung in organisatorischen und administrativen Aufgaben. Du erstellst Präsentationen, kümmerst dich um Korrespondenz, Protokollführung, Reports, Geschäftsberichte und Terminkoordination. Du bist Ansprechpartner für interne und externe Personen, empfängst Kundschaft, nimmst Telefonate entgegen, vertrittst den CEO bei Abwesenheit und engagierst dich in Projekten.

Team / Beschreibung

Die InTraLog Hermes AG ist eine Tochtergesellschaft der Schweizerischen Post und als internationales Speditions- und Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Pratteln tätig.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • Weiterbildung als Direktionsassistentin oder Direktionsassistent von Vorteil

  • Berufserfahrung in ähnlicher Funktion

  • Schnelle Auffassungsgabe

  • Selbstständige und exakte Arbeitsweise

  • Belastbare Persönlichkeit

  • Kommunikationsfähigkeit in Deutsch

  • idealierweise Französisch und Italienisch

  • Affinität zur Technologie

  • Versierter Umgang mit MS-Office