Eins von 229 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Die Schweizerische Post AG
In dieser spannenden Funktion spielst du eine zentrale Rolle im dynamischen Team Prozessmanagement des Geschäftsbereichs PostNetz. Du verantwortest das Sammeln, Analysieren und Bewerten von neuen Ideen und Anforderungen, konzipierst kundenzentrierte Prozesslösungen, begleitest Anforderungen von der Idee bis zur Betriebsübergabe, übernimmst den Lead bei der Umsetzung von Arbeitspaketen und trägst zur Umsetzung der neuen Strategie Netzöffnung bei.
Bei PostNetz entwickeln wir die Zugangspunkte der Post in allen Regionen der Schweiz wirtschaftlich und zukunftsgerichtet weiter. Wir schaffen neue Lösungen, treiben die Digitalisierung voran, arbeiten mit modernsten Hilfsmitteln und vernetzen uns mit allen internen Bereichen. Zudem setzen wir uns für soziale und ökologische Nachhaltigkeit ein, mit dem Ziel bis 2030 im eigenen Betrieb klimaneutral zu sein.
Höhere betriebswirtschaftliche oder technische Grundausbildung
Weiterbildung in den Bereichen Organisation, Betriebswirtschaft und/oder Prozessmanagement / Business Analyse
Mehrjährige Erfahrung in der Prozessanalyse und Gestaltung betrieblicher Prozesse
Erfahrung in der Konzeption von Lösungen
Erfahrung in der Entwicklung von neuen fachlichen POS Lösungen
Bereitschaft, fachliche Verantwortung für Prozesse zu übernehmen
Stilsicheres Deutsch und gute Kenntnisse einer zweiten Landessprache