Windows Client System Engineer

Eins von 229 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Die Schweizerische Post AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Das abwechslungsreiche Aufgabengebiet erstreckt sich vom Erstellen des automatischen Bereitstellungsprozess, Testen diverser Sicherheits- und Performanceeinstellungen bis hin zum Erstellen von Scripts und Abgeben von Empfehlungen für die Bereitstellungsroutinen. Unterstützung des 1st / 2nd Level Kundensupports und des Workplace Solution Teams, Lokalisierung und Behebung von Störungen, Unterstützung des Engineering Teams bei der Optimierung der Client-Bereitstellung und dem Move nach Intune, Mitverantwortung für den operativen Betrieb, Dokumentation, LifeCycle- und Change-Management, Mitarbeit an IT-Projekten und Weiterentwicklung des Teams.

Team / Beschreibung

Der Funktionsbereich Informatik/Technologie prägt als Digitalisierungsmotor die gesamte Post und ist ein wichtiger Erfolgspartner. Die Post setzt neueste Technologien ein, treibt Innovationen voran, entwickelt sichere Geschäftsmodelle und gewährleistet eine moderne, performante ICT-Infrastruktur. Verantwortung in Sachen Nachhaltigkeit wird übernommen, mit Auszeichnungen für Nachhaltigkeit und goldene Nachhaltigkeitsstandards in Logistikzentren.

Qualifikationen und Fähigkeiten