Eins von 229 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Die Schweizerische Post AG
Im IntOps-Team stellst du den reibungslosen Betrieb für deine verantworteten Applikationen sicher. Für Weiterentwicklung und Lifecycle der PostAuto-Applikationen übernimmst du den Lead und wirkst aktiv daran mit. Du bist für den Support im 2nd-Level und das Monitoring zuständig. Du bearbeitest Changes und verbesserst Prozesse, die du aktiv mitgestaltest. Weiter eignest du dir Fachwissen aus dem Business an und unterstützt lösungsorientiert in deinen Fachthemen. Du bist End-to End verantwortlich für deine Services, von Budgetierung bis zum Run-Down.
Der Funktionsbereich Informatik/Technologie prägt als Digitalisierungsmotor die gesamte Post und ist ein wichtiger Erfolgspartner: Über die Kernaufgaben der IT hinaus befähigen wir das Unternehmen zur digitalen Transformation. Wir setzen neueste Technologien ein und treiben als agile, bi-modale und «embedded» IT Innovationen vorwärts. Wir entwickeln neue, sichere Geschäftsmodelle und gewährleisten für die Post eine moderne, performante ICT-Infrastruktur. Weiter übernehmen wir Verantwortung in Sachen Nachhaltigkeit: Unser Hauptsitz in Bern wurde mit zwei Nachhaltigkeits-Zertifikaten ausgezeichnet. Sämtliche neu gebauten Logistikzentren entsprechen mindestens dem «goldenen Nachhaltigkeitsstandard».