One of 229 job profiles at employer Die Schweizerische Post AG
In dieser neuen Funktion bist du für das professionelle Partnermanagement für deine strategischen Partner:innen im Bereich Banken zuständig. Dabei managst und entwickelst du deine Partner:innen als starke:r und faire:r Verhandlungspartner:in über den gesamten Business-Lebenszyklus. Du unterstützt deine Partnerunternehmen bei der Positionierung in unseren Postfilialen auf dem relevanten Markt. Gemeinsam mit den Partner:innen entscheidest du das Angebot für unsere Zugangspunkte und identifizierst neue Geschäftsfelder, übersetzt diese in innovative Formate und vermarktest diese kanalübergreifend. Dadurch baust du die genutzten Dienstleistungen kontinuierlich aus und bist für das entsprechende Vertragsmanagement sowie für die Management- und Monitoring Termine zuständig. Du leitest Arbeitsgruppen und Projekte, entwickelst Konzepte und stellst die wirkungsvolle Umsetzung gemeinsam mit deinem Team sicher. Um die Verkaufs- und Wachstumsziele zu erreichen, legst du Verkaufsstrategien und Account-Pläne fest. Mit deinen wirksamen Marketingkampagnen unterstütz du dabei die definierten Verkaufsziele. Dank einer kontinuierlichen Überwachung und Analyse der Zielerreichung leitest du zeitnah und zielgerichtet geeignete Massnahmen ein, um eine sichere Zielerreichung zu gewährleisten. Du verantwortest das Gesamtkostenmanagement deiner Partner:innen (Budgetierung, Umsatz, Reporting). Du arbeitest eng mit weiteren Stakeholdern wie die Geschäftsentwicklung sowie unserem Netz zusammen und vertrittst aktiv die Kundeninteressen.
Bei PostNetz entwickeln wir die Zugangspunkte der Post in allen Regionen der Schweiz wirtschaftlich und zukunftsgerichtet weiter, damit unsere Kundinnen und Kunden ihre Geschäfte bequem, flexibel und rund um die Uhr erledigen können. Denn ihre Bedürfnisse stehen im Zentrum unseres Handelns. Gemeinsam mit Dritten schaffen wir neue Lösungen, treiben die Digitalisierung voran, arbeiten mit modernsten Hilfsmitteln und vernetzen uns mit allen internen Bereichen. Weiter übernehmen wir Verantwortung und setzen uns für soziale und ökologische Nachhaltigkeit ein. Bereits heute werden all unsere Filialen mit zertifiziertem Ökostrom betrieben. Wir haben das Ziel, bis 2030 im eigenen Betrieb klimaneutral zu sein.