Eins von 229 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Die Schweizerische Post AG
In dieser Rolle unterstützt du die dezentrale Instandhaltung der Sortier- und Förderanlagen in unseren Briefzentren schweizweit und sorgst für einen reibungslosen Betrieb. Zusammen mit einem kleinen Team bildest du die Hotline «Instandhaltung» und leistest den 2nd-Level-Support bei technischen Problemen. Du berätst unsere Techniker:innen bei komplexen Fragen und stehst ihnen bei anspruchsvollen technischen Herausforderungen zur Seite. Bei Bedarf setzt du deine Expertise vor Ort ein und unterstützt praktisch. Du begleitest die Inbetriebnahme und Abnahme neuer Anlagen und eignest dir das nötige Fachwissen an. Etwa ein- bis zweimal im Monat übernimmst du im Team den Pikettdienst (24-Stunden) und bist bei Bedarf auf Abruf verfügbar. Im Rahmen der Einführung durchläufst du ein spannendes und vielseitiges Ausbildungsprogramm zu den Anlagen bzgl. SPS-Steuerung, Mechanik, Elektronik und Pneumatik.
Schnell und bequem, zuverlässig, effizient und umweltfreundlich: Auf diese Eigenschaften bauen die Logistik-Services für unsere Kundinnen und Kunden. Unser Kerngeschäft umfasst Kurier-, Express- und Paketlogistik genauso wie Briefe und Dienstleistungen auf der letzten Meile. Auch für Dienstleistungen im Medien- und Werbemarkt, für umfassende Güterlogistik sowie für Branchenlösungen und Logistikplattformen sind wir die kompetente und engagierte Partnerin. Weiter übernehmen wir Verantwortung und setzen auf Nachhaltigkeit. Wir verfügen über die grösste Elektrofahrzeugflotte der Schweiz und stellen bis 2030 in der ganzen Schweiz auf die klimaneutrale Zustellung aller Briefe und Pakete um.