One of 220 job profiles at employer Die Schweizerische Post AG
In dieser Rolle unterstützt du die dezentrale Instandhaltung der Sortier- und Förderanlagen in unseren Briefzentren schweizweit und sorgst für einen reibungslosen Betrieb. Zusammen mit einem kleinen Team bildest du die Hotline «Instandhaltung» und leistest den 2nd-Level-Support bei technischen Problemen. Du berätst unsere Techniker:innen bei komplexen Fragen und stehst ihnen bei anspruchsvollen technischen Herausforderungen zur Seite. Bei Bedarf setzt du deine Expertise vor Ort ein und unterstützt praktisch. Du begleitest die Inbetriebnahme und Abnahme neuer Anlagen und eignest dir das nötige Fachwissen an. Etwa ein- bis zweimal im Monat übernimmst du im Team den Pikettdienst (24-Stunden) und bist bei Bedarf auf Abruf verfügbar. Im Rahmen der Einführung durchläufst du ein spannendes und vielseitiges Ausbildungsprogramm zu den Anlagen bzgl. SPS-Steuerung, Mechanik, Elektronik und Pneumatik.